menue_gesundheit_hover menue_trainer_hover menue_inhalte_hover menue_kurse_hover menue_feedbacks_hover menue_kontakt_hover
border_left
border_top
border_right

Kundenfeedbacks

Januar 2017

Hallo Michael,
seit nunmehr 1,5 Jahren nehme ich regelmäßig an Deinem wöchentlichen XCO-Training teil.
Als Selbständiger und End-40er teile ich den einleitenden Satz auf deiner Homepage.
„Die Geschwindigkeit bestimmt unseren Alltag, vieles tun wir nur noch oberflächlich.
So bleibt oft das auf der Strecke, was uns am Wichtigsten sein sollte: unsere Gesundheit.“
Viel zu lange habe ich mich sportlich nicht mehr betätigt, was sich zu meinem Leidwesen körperlich bemerkbar machte.
Aber seitdem ich an Deinem Training teilnehme, haben sich so einige gesundheitliche Probleme verbessert. Die Verspannungen im Rücken- und Nackenbereich haben sich erheblich verbessert.
Konditionsmäßig hat sich auch schon viel getan, Treppensteigen ist nicht mehr so kräftezehrend wie früher.
Ich möchte mich auf diesem Wege bei Dir bedanken und wünsche Dir alles Gute für das Jahr 2017,
und das wir weiterhin wöchentlich im Eschweiler Wald trainieren.
Mit sportlichen Grüßen,

Hans-Dieter Steinbusch
Titz


Januar 2017

Lieber Michael,
vor ziemlich genau 2 Jahren haben wir einen XCO-Walking–Kurs für uns und unsere Belegschaft bei Dir gestartet. Dieser feste Termin im Eschweiler Wald, egal bei welchem Wetter, ist mittlerweile unverzichtbar für uns.
Es macht Spaß, an der frischen Luft zu trainieren, der Anspruch an die Kondition wird von Woche zu Woche gesteigert und es wird nie langweilig.
Parallel dazu trainiere ich nun schon seit ca. 1,5 Jahren 1 x wöchentlich in Deinem Trainingsraum! Mit Hilfe Deiner Ernährungs-Analyse, Deiner kompetenten Ernährungsberatung (inkl. regem Rezeptaustausch) und Deiner stetigen Motivation habe ich im Laufe der Zeit bei Dir ca. 15 kg abgenommen – ein Ziel, dass ich lange alleine versucht habe zu erreichen!
Du motivierst ohne erhobenen Zeigefinger und freust Dich mit Deinen Kunden über erzielte Erfolge.
Immer wieder schaffst Du den schmalen Grat zwischen individueller Belastungsmöglichkeit und Belastungsgrenze zu erkennen.
Dein extrem sympathisches Wesen, Deine verbindliche Art, die Professionalität und Dein Einfühlungsvermögen sind meiner Meinung nach Dein Erfolgsrezept.
Ich freue mich auf hoffentlich noch viele Schwitzstunden in Deinem Keller (schön so!!)
Es macht einfach nur Spaß.

Claudia
Stolberg


Januar 2016

Lieber Michael,
meine Motivation Dich vor ca. 1,5 Jahren anzusprechen, war der Wunsch mal wieder "in Bewegung" zu kommen. Nach Kinderpause und diversen gescheiterten Versuchen in Fitnessstudios war es an der Zeit, vermehrt auftretenden Probleme im Rückenbereich entgegenzuwirken.

Ich hatte eine vage Vorstellung von der Aufgabe eines Personal Trainers. Inzwischen weiß ich es genau. Wenn er gut ist holt er einen bei seinem persönlichen Leistungsstand ab und fordert jede Woche ein bisschen mehr als man sich selber zutrauen würde. Und genau das tust Du.
Jede Woche aufs Neue beweist Du mir, dass mein Körper mehr leisten kann als mein Kopf zugeben würde und das mit oft ganz einfachen Mitteln.

Gepaart mit Deiner sympathischen, entspannten Art, bei der auch der Spaß nicht zu kurz kommt, ist diese Stunde zu etwas besonderem in meinem Wochenplan geworden. Nicht zu vergessen Deine Beratung bezüglich Essen und Essgewohnheiten. Die Tipps darüber sind bis in meine Familie durchgeschlagen.

Für alles einen ganz lieben Dank und noch viele spannende Stunden im "Wellnessraum".

Anne Kappes
Geschäftsführung AWD Druck + Verlag GmbH
Alsdorf


Oktober 2015

Wir treffen uns nun seit Februar 2015 zwei mal wöchentlich mit den Kollegen zum XCO Walking mit Michael. Diese Treffen wurden im Rahmen unseres Betrieblichen Gesundheitsmanagements von der Geschäftsleitung ins Leben gerufen.

Außer dass wir neben dem kollegialen Austausch in der Freizeit sehr viel Spaß bei den Treffen haben, fördert es auch die Gesundheit und stärkt die Abwehrkräfte.

Michael schafft es durch seine motivierende Art, dass auch bisherige "Sportmuffel" regelmäßig und mit Freude zu den Walkingtreffen kommen. Stellvertretend für alle "Walker":

Mara und Roswitha
XCO Walking Treff der Heinrichs Gruppe
Geilenkirchen‐Teveren


Juli 2015

Hallo Michael,
wir trainieren nun schon seit mehr als zwei Jahren zweimal in der Woche zusammen und ich bin
immer noch genauso begeistert wie zu Beginn.
Das Training ist abwechslungsreich und nie langweilig . Du überzeugst mit Kompetenz, Humor, Flexibilität und Spontanität! Meine Ausdauer und Muskelkraft haben sich seit Beginn des Trainings enorm verbessert. Aber nicht nur aus diesem Grund freue ich mich immer wieder auf das Training mit dir. Es macht einfach Spaß !!
Gruß

Karin Heinrichs
Geschäftsführung Heinrichs Gruppe
Gangelt‐Kreuzrath


April 2014

Lieber Michael!
Fast 25 Jahre lang habe ich keinen Sport gemacht und auch nichts für meine Gesundheit getan. Ein Fulltime Job in der Hotellerie als General Manager, die Geburt von 2 Kindern, nebenbei Haushalt und Familie – da bleibt keine Zeit für Sport (habe ich gedacht).

Die Folge: 50 kg Übergewicht und einige gesundheitliche Herausforderungen, die von Tag zu Tag, von Monat zu Monat mehr wurden.

Seit über einem Jahr weiß ich, dass es auch anders geht. Mit sehr viel Geduld und Deiner ausgeprägten Empathie in Verbindung mit Deinen vielfältigen sportlichen Kenntnissen und Fähigkeiten als Personal Trainer, hast Du mir gezeigt, dass Sport, Bewegung sowie Abnehmen riesigen Spaß machen kann, motiviert und somit auch ein Motor für Erfolg ist. Gut 30 kg sind geschafft und wir arbeiten weiterhin daran, dass es weniger wird. Ich freue mich darauf.
Herzlichen Dank!

Ina K.
General Manager Hotellerie
Jülich


Mai 2012

Seit ca. 15 Jahren hatte ich regelmäßig enorme Bewegungseinschränkungen durch einen Bandscheibenvorfall und bedingt dadurch starke Rückenbeschwerden. Seit einigen Jahren bin ich bei einer Osteopathin in Behandlung, die meine Probleme lindert, aber nicht die Ursachen beheben kann. Daher bin ich immer wieder motiviert Sport zu treiben, aber leider hat mein Durchhaltevermögen nicht lange angehalten. Durch Zufall bin ich vor ca. einem Jahr auf Dich durch ein Zeitungsinserat für Deinen XCO-Kurs aufmerksam geworden. Deine Kurse besuche ich seitdem regelmäßig und seit Herbst letzten Jahres nehme ich an Deinem EMS-Training teil. Das Resultat ist, dass ich seit dieser relativ kurzen Trainingszeit einen gut gestärkten Rücken habe, keine Bewegungseinschränkungen und nur noch selten Schmerzen. Meine Osteopathin erkennt bei jeder Behandlung die enormen Fortschritte. Ein weiterer Vorteil des intensiven und abwechslungsreichen Trainings ist, dass die Behandlungsabstände immer größer werden. Zudem blieben einige Kilos gewünscht, aber ohne viel Aufwand und Mühe auf der Strecke. Immer wieder gibt es kleine Rückfälle, aber DANK Deiner tollen Motivation und Begeisterungsfähigkeit macht Sport sehr viel Spaß. In den Kursen haben sich kleine „Freundschaften“ gebildet und regen in vielen schönen Stunden zu tollen, interessanten und auch lustigen Gesprächen an. So hat der innere „Schweinehund“ kaum noch eine Chance.

Ich danke Dir für diesen großen Gewinn an Lebensqualität und Beschwerdefreiheit…

Liebe Grüße,

Iris Mohnen
Ing.-Büro für Elektronikdesign Ingo Mohnen
Eschweiler


April 2012

Vor über einem Jahr wurde ich von meinen Söhnen,
welche Herr Fischer schon über 2 Jahre regelmäßig trainiert - auf ihn aufmerksam gemacht.

Mit meinen 72 Jahren bin ich zwar weniger an Gewichtsreduzierung, jedoch sehr an Gelenkigkeit
(u.a. Dehn- und Gleichgewichtsübungen) interessiert.

Nach über einem Jahr regelmäßigen Trainings (1 - 2 mal je Woche) bewege ich mich so sicher, wie schon viele Jahre vorher nicht mehr.

Vor allem beeindruckend ist, wie Herr Fischer die Übungen an die momentane Fitness (oder auch eben nicht) anpasst. Dabei fühle ich mich hervorragend aufgehoben.

Horst W.
Geschäftsführer


Juni 2011

Im Oktober letzten Jahres bin ich eine Wette eingegangen, dass ich innerhalb von 6 Monaten mein Gewicht um 11,5 kg reduziere. Darüber lernte ich Michael kennen. Da ich nie viel Spaß am Sport hatte, bin ich die Sache zwar motiviert aber auch entsprechend ungläubig angegangen. Ich habe die Wette durch seine Unterstützung gewonnen. Michael hat mich immer wieder motiviert.

Ich hätte nie gedacht, dass ich heute so viel Spaß und Ausdauer beim Walken und Joggen habe. Seine unkomplizierte Art, jegliche Unterstützung, die Flexibilät bei der Terminabsprache, kurz: es hat alles gestimmt. Michael, nochmals vielen Dank.

Doris K.
Bebag Gmbh & Co. KG
Düren


April 2011

Fit für die Zukunft?
Im Frühjahr 2010 machte ich folgende Bilanz:

52 Jahre alt, Übergewicht, untrainiert, Bewegungseinschränkungen, Diabetiker Typ2, unklares Körpergefühl, Schmerzen durch Bandscheibenvorfall, frustriert meinen Körper „nicht im Griff zu haben“. Alles andere als Fit!

Da ich aus eigenem Antrieb keine Möglichkeiten kannte an meinem Zustand etwas zu verändern, suchte ich einen Berater.
Durch eine Empfehlung lernte ich Michael Fischer kennen und wurde schnell mit ihm einig.

Nach einer Analyse verständigten wir uns auf zwei Trainingseinheiten pro Woche.
Meine Terminwünsche nahm Michael auf und kann auch flexibel auf meine Wünsche eingehen.

Durch seine professionelle und liebevolle Beratung und Begleitung, wurde ich ermutigt und bestärkt in meinem Willen mich selbst zu bewegen!

Das Ergebnis nach einem Jahr:

18 kg weniger, das Gefühl einen trainierten und leistungsfähigen Körper zu haben, nur noch geringe Bewegungseinschränkungen, erheblich bessere Blutzuckerwerte, weitestgehend keine Begleiterscheinungen des Bandscheibenvorfalles.

Also fühle ich mich jetzt: Fit für die Zukunft!

Walter Wiese, Architekt Dipl.-Ing. BDB
Geschäftsführer ´Walter Wiese Architektur Consulting´ Aachen-Walheim


März 2011

Michael Fischer hält uns jetzt seit einem Jahr gemeinsam ´auf Trab´.
Unsere vorläufige Bilanz: Wir joggen inzwischen über eine Stunde am Stück und passen wieder in unsere alten Jeans - ein herrliches Gefühl.
Herr Fischer hat unseren Schweinehund sanft, aber bestimmt im Griff.

K. Bahlert, PR-Beraterin
P. Bahlert, Geschäftsführer
Düren


Februar 2011

Hallo Michael,

ich habe nun mehrere Monate mit Dir zusammen trainiert und wieder einen Weg und die Motivation zum regelmäßigen Sporttreiben gefunden.
Besonders an Tagen, an denen ich nicht soviel Lust und Freude hatte Sport zu treiben, hast Du es geschafft, mich mit Deiner Art zu motivieren.

Meine gesundheitlichen Probleme wurden von Dir genau analysiert und wir sind auf einem sehr guten Weg.

Ebenfalls hast Du spontan bei meiner Idee der ´gesundheitlichen Mitarbeiteroptimierung´ mitgemacht.
Das Higlight sind hier 17 kg Gewichtsabnahme in fünf Monaten - einfach super!

Dafür vielen Dank!

Alexander B.,
Geschäftsführung Bebag Gmbh & Co. KG
Düren


Dezember 2010

Fast 15 Jahre nur Urlaubssport, ein toller, aber auch anstrengender und zeitintensiver Job, eine dennoch gute Gesundheit als „Glück gehabt“ zu empfinden, brachte mich dazu, letzten Frühsommer auf die Suche nach einem Personal Trainer zu gehen. Über die Homepage des Bundesverbandes Personal Training kam ich schnell auf die Homepage von Michael. Es sprach mich besonders an, dass er als studierter Sportwissenschaftler das „Gesundheits-Management“ in den Fokus seiner Arbeit stellt. Schließlich wollte ich kein Profi-Sportler werden, sondern meinen Körper fit machen für die täglichen Anstrengungen und den altersbedingten Verfall mit 39 Jahren ein wenig verlangsamen. Ich war sehr positiv überrascht, als er sich bereits am gleichen Tag bei mir telefonisch meldete. Diese professionelle Vorgehensweise setze sich dann auch in dem kurzfristig terminierten Erstgespräch fort. Neben dem sehr angenehmen Auftreten, stellte er sich und seinen Einstellung zur Aufgabe in einer professionellen Mappe vor. Die vielen Fragen und sein aktives Zuhören führten bei mir dazu, dass ich mich sehr schnell verstanden und gut aufgehoben fühlte. Obwohl ich noch weitere Gespräch mit anderen Personal Trainern führte, war in diesen Gesprächen schnell klar, dass es ihnen nicht gelang, mir ein gleichermaßen qualitätsorientiertes und kompetentes Gefühl zu vermitteln. Also entschied ich mich für Michael und wir begannen mit einem knapp 2-stündigen Check-up.

Wir trainieren mittlerweile gute 1,5 Jahre zweimal die Woche miteinander. Diese Zeit hat mir bewiesen, ich habe die richtige Entscheidung getroffen. Neben einer spürbar besseren Kondition und einem angenehmen Körpergefühl ist aus einer rationalen Pflichtaktivität Spaß geworden. Mit Michael wird es nie langweilig! Egal ob wir durch den Wald oder die Felder laufen, mit Stöcken, mit Hanteln oder einfach bei mir zu Hause Muskeltraining machen – es ist immer kurzweilig.

Mit einer angemessenen Ernsthaftigkeit gibt er die Trainingsinhalte vor und stellt sicher, dass die Zeit mit ihm maximal effizient ist. Dennoch gelingt es ihm mit viel Kreativität und Flexibilität meine Trainingsvorlieben in unseren Trainingsplan einzuarbeiten. Zu guter letzt möchte ich noch erwähnen, dass er auch ein interessanter Gesprächspartner ist, der mir unterhaltende Themen präsentiert, während ich versuche, meine Luft für die durchzuführende Aktivität zu nutzen.

Ich bin sicher, er hier wird mich auch weiterhin fordern – und das ist auch gut so!

Stephanie
Geschäftsführerin


Oktober 2010

Vor ca. 7 Monaten bin ich bei der Suche nach einem Personal Trainer auf Michael Fischer aufmerksam geworden. Zum Glück!
Wir trainieren regelmäßig 1x die Woche, wobei Michael zeitlich auch kurzfristig flexibel ist. Das Training ist dabei immer sehr abwechslungsreich. Wenn ich an meine Grenzen stoße, was häufig der Fall ist, dann sorgt Michael für den nötigen Antrieb. Durch ihn, seine gezielten Übungen und Walkingrunden im Freien komme ich meinem Wunschgewicht immer näher und fühle mich im Alltag belastbarer.
Ich hoffe, dass wir weiterhin gemeinsam soviel Spaß haben werden!

Vielen Dank!

Anonym, kann bei Bedarf gerne kontaktiert werden.


Mai 2010

Hallo Michael,

ich bin doch immer wieder erstaunt, dass ich durch das regelmäßige Krafttraining keinerlei Nacken- bzw. Schulterprobleme mehr habe. Als ´Bürohengst´ und aufgrund meiner beruflichen Vielfahrerei hatte ich seit Jahren immer wieder Probleme im Nacken-/Schulterbereich. Als ich im Herbst anfing mit Michael zu trainieren, merkte ich nach dem 2. oder 3. Hantel-Training, daß im Nacken-/Schulterbereich die Verspannungen bereits nachließen. Im Dezember fielen terminbedingt ein paar Stunden aus und langsam spürte ich auch wieder diese Verspannungen. Gut ist, daß wir nun wieder regelmäßig trainieren. Und sei es nur einmal die Woche, es geht mir besser!

Vielen Dank!

Norbert A.
Versicherungsmakler
Aachen


Mai 2010

Als jemand, der ausgesprochen gerne Sport treibt - allerdings ungerne alleine - habe ich jemanden gesucht, der sich auf meinen doch etwas unregelmäßigen Wochenrhythmus 2 x pro Woche einstellt und darüber hinaus meinem Wunsch nach möglichst vielen verschiedenen Sportarten entspricht.

Den richtigen Partner hierfür habe ich mit Michael gefunden. Er bereitet sich ausgezeichnet vor, das abwechslungsreiche Training selbst macht immer Spaß und die Trainingsergebnisse werden professionell
nachbereitet. Obendrein ist Michael einfach ein sympathischer, netter Mensch - was will man mehr?

Weiter so, Michael!

Anonym, kann bei Bedarf gerne kontaktiert werden.

border_bottom
Logo Gesundheitstraining Fischer